Gut gespielt, aber gegen clever spielende Arterner 1:4 verloren.

Ein erneut schweres Heimspiel stand für unsere jüngsten Kicker am Wochenende auf dem Programm. Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance auf Seiten der Hauterodaer hatte 2 Mal Felix Both nach Ecken von Manuel Hohlstamm. Man stand zunächst relativ sicher, nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehr lief ein Arterner Stürmer allein auf Andre Robok zu, lies sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 0:1 ein. Noch im Schockzustand befanden sich die D – Junioren um Kapitän Nils Kühn, als kurz vor der Pause Artern auf 0:2 erhöhte. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause waren unsere Jungs wieder voll engagiert. Hoffnung keimte aus, als Max Schenk auf 1:2 verkürzen konnte. Ein Punktgewinn war nun in greifbarer Nähe, beste Chancen wurden jedoch leider liegen gelassen. So kam es wie es kommen musste: Artern nutze zwei ihrer Konterchancen und schraubte das Ergebnis gegen Ende des Spiels auf 1:3 und später auf 1:4 hoch.

Leider gingen unsere Jungs ohne Punkte aus diesem Spiel heraus. Aber trotzdem sah man positive Ansätze, die man jetzt im Training weiter perfektionieren muss, so dass im Rückspiel ein anderes Ergebnis am Ende des Spieles zu buchen steht.

report000033