Hauptmenü  

   

50. Jahre HSV62

Details

SV 1962 Hauteroda feiert seinen 50. Geburtstag

Samstag fand auf dem Saal im Kulturhaus Hauteroda die Feier zum 50. Geburtstag des SV 1962 Hauteroda statt.
Da der eigentliche Gründungstag, der 17.08.1962, in die Punktspielsaison sowie in die Ferienzeit fällt, entschloss man sich, die Geburtstagsfeier vorzulegen.
Das Fest eröffnete der Vorsitzende Wolfgang Albrecht mit einer Rede, in der er auf einige geschichtliche Höhepunkte der letzten 50 Jahre einging. Es folgte eine Ansprache des Bürgermeisters Norbert Eichholz, welcher den hohen Stellenwert des Vereins innerhalb des Dorfes hervorhob und sich im Namen der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit mit dem Sportverein bedankte. Als letzter Redner trat anschließend der stellvertretende Vorsitzende sowie Ehrenamtsbeauftragte des Nordthüringer Fußballausschusses Hans Graf auf. Er lobte die über viele Jahre getätigte Arbeit an der Basis und schilderte einige persönliche Anekdoten, welche ihn mit dem SV 1962 Hauteroda verbinden („Er spielte nie gern in der „HÖLLE“ von Hauteroda“).
Zum Abschluss seines Beitrages überreichte Hans Graf im Namen des TFV sowie des NTKFA noch einige Auszeichnungen. Beschenkt wurde der Verein vom NTKFA mit einem Ehrenwimpel, den der Vorsitzende, Wolfgang Albrecht, gekleidet im ersten Trikot von Traktor Hauteroda, entgegen nahm. Für ihre Verdienste in den letzten Jahren wurde die Sportfreundin Sindy Grünewald sowie die Sportfreunde Frank Seemann und Alexander Hänert mit der Verdienstnadel des TFV in Bronze ausgezeichnet. Dem Sportfreund Werner Jakobi, Gründungsmitglied des Vereins, wurde als erstem Mitglied des SV 1962 Hauteroda (und auch des neuen NTKFA) die Verdienstnadel des TFV in Gold verliehen.
Nach den Auszeichnungen wurde der gemütliche Teil der Veranstaltung eröffnet. Es wurde bis weit in die Nacht gefeiert und dabei über so manches Foto aus der Vergangenheit geschmunzelt.

50 Jahre HSV62

Von l.n.r: H. Graf, W. Albrecht, W. Jakobi, S. Grünewald, A. Hänert, F. Seemann

Präsent an Jugendwart und Trainer Holger Axthelm, überreicht von A. Hänert und R. Böttcher

50 Jahre HSV62