Hauptmenü  

   

04. Spieltag: SV DA Ringleben - SV 1962 Hauteroda 1:0

Details

Verschenkte Punkte im Auswärtsspiel in Ringleben

Nach dem fulminanten Sieg gegen die 2. Mannschaft aus Artern musste Coach Hänert gleich auf 4 Positionen umstellen. Für M. Vetter, M. Lange, M. Kästner sowie D. Braune rückten Ch. Mauf, Ch. Kästner, M. Dollhopf sowie Neuzugang S. Bergner in die Startelf. 
Das Spiel begann zunächst zurückhaltend. Weder der HSV62 noch der Gastgeber aus Ringleben wollten ein frühes Tor kassieren. Hauteroda kam mehr und mehr ins Spiel, verpasste es aber das erlösende Tor zu erzielen. Auch Ringleben kam zusehend besser ins Spiel und konnte sich einige gute Chancen erspielen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch! HSV-Keeper, S. Bergner, reagiert bärenstark gegen den freistehenden gegnerischen Stürmer! Der Gastgeber kam nach einer leichten Berührung im Strafraum zu einem „glücklichen“ Elfmeter. Das Geschenk wurde dankend angenommen – 1:0 für Ringleben (25. Min.) Noch vor der Halbzeitpause konnte sich auch der Keeper des Gastgebers auszeichnen. Er parierte einen gut geschossenen Freistoß von Ch. Dollhopf (40. Min.)! Verletzungsbedingt musste Coach Hänert erneut umstellen. Für S. Bergner kam M. Vetter und R. Aschenbach kehrte ins Tor zurück. Nach der Pause drängte der HSV62 auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an dem gut aufgelegten Ringlebener Torwart! Ein Pfostentreffer des Gastgebers verhinderte die Vorentscheidung. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Chancen ausgelassen und so endete die Partie mit der ersten Saisonniederlage für den HSV62!

SV1962 Hauteroda