Hauptmenü  

   

Beiträge

01. Pokalrunde: SV 1962 Hauteroda - VfL 1888 Ebeleben 0:1

Details

Knappe Niederlage gegen den Favoriten aus der Kreisliga

In der 1. Pokalrunde traf unsere Mannschaft am Samstag auf den Kreisligavertreter aus Ebeleben.
Das Trainerteam hatte 6 Stammspieler zu ersetzen und musste deshalb bei der Aufstellung reichlich improvisieren. Die Marschroute war klar definiert, defensiv gut stehen und solange wie möglich ein Tor verhindern. Dies wurde von der kompletten Mannschaft auch sehr gut umgesetzt. Die spielerischen Defizite wurde durch Kampfgeist kompensiert und man bot dem Favoriten über weite Strecken gut Paroli.
Ebeleben war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und konnte sich auch einige gute Möglichkeiten erspielen, aber ein ums andere Mal wurde diese durch den gut aufgelegten Keeper D. Braune entschärft.
Offensivaktionen unsere Mannschaft waren eher Mangelware, 1-2 Freistöße bzw. der ein oder andere Fernschuss von F. Seemann, brachten aber nicht wirklich Gefahr für das Ebelebener Tor.
Mitte der 2. HZ merkte man dann einigen Spielern die schwindenden Kräfte an und Ebeleben konnte sich immer mehr Möglichkeiten erarbeiten. Nach einer Unaufmerksamkeit konnte dann E. Weißenborn das erlösenden Tor für Ebeleben einschieben. Kurz vor Schluss dann noch die Ausgleichsmöglichkeit nach einen Freistoß, welche aber nicht genutzt wurde.
Verdienter Sieg für Ebeleben, aber großes Kompliment an unser Team, für die starke kämpferische Leistung.
Erwähnenswert ist noch das starke Comeback von F.-C. Albrecht nach 25 Monaten Spielpause.

report000001