Hauptmenü  

   

17. Spieltag: SpG Heygendorf / Mönchpfiffel - SV Hauteroda 0:1

Details

Erkämpfter Auswärtssieg in Unterzahl! 

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Ost traf unserer Mannschaft auf den erwartet schweren Gegner aus Heygendorf / Mönchpfiffel. Auf Grund der angespannten Verletzungssituation wurde Torjäger Chr. Kästner zum Torwart umfunktioniert und machte nach anfänglicher Nervosität ein klasse Spiel auf der ungewohnten Position. Ansonsten hatte das Trainerteam die Devise ausgegeben: Aus einen Devensive auf Konter zu lauern. Dies wurde in der 1. HZ auch weitestgehend gut umgesetzt. Heygendorf hatte zwar mehr vom Spiel konnte sich auf bis auf 1 - 2 Aktionen keine wirklichen Tormöglichkeiten erspielen. Unsere Mannschaft war in HZ 1 aber leider auch nur durch Fernschüsse gefährlich, welche aber meistens sichere Beute des Torhüters wurden.
Das Bild in HZ 2 änderte sich nicht wirklich, Heygendorf versuchte das Spiel zu machen und unsere Mannschaft stand sicher in der Defensive.
In der 60 Minute wurde N. Wallrodt mit Gelb/Rot (wegen Reklamieren) vom Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt. Nach 10 minütiger Neusortierung wurde das Spiel dann auf den Kopf gestellt. Einen Klasse Konter, eingeleitet von Ch. Mauf, konnte R. Schöps mit einem gezielten Schuss zum Torerfolg abschließen.
Jetzt hieß es 20 Minuten den Vorsprung mit allen Mitteln verteidigen. Durch Umstellungen wurde jetzt mit 8 Mann verteidigt und R. Schöpf spielte vorne den Alleinkämpfer. Heygendorf warf alles noch vorne und kam jetzt zu mehren Möglichkeiten. Diese konnten aber durch Chr. Kästner im Tor meist entschärft werden. Als M. Dollhopf auf der Linie klären konnte hatten wir Glück und im Gegenzug wurde einer der wenigen Entlastungsangriffe nicht konsequent ausgespielt, so dass es bei der knappen Führung blieb. Da Heygendorf die zahlenmäßige Überlegenheit nicht wirklich gut ausspielte blieb es bis zum Abfiff auch bei dieser.
Somit konnte mit diesem glücklichen Sieg der Vorsprung vor Heygendorf ausgebaut werden und nach dem Unentschieden von Arten ist man jetzt dem 1. Platz wieder ein wenig näher gekommen.

Im nächsten Spiel steht das Derby gegen die 2. Mannschaft der LSG Oberheldrungen an, hoffen wir mal, dass unser Team zu der guten kämpferischen Leistung dort auch noch mehr spielerische Glanzpunkte zeigen kann.

17. Spieltag 1:0 Sieg gegen Heygendorf