Hauptmenü  

   

Endrunde Hallenkreismeisterschaft 2012

Details

Unsere erste Mannschaft nahm am 21.01.2012 an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Sondershausen teil.

Als Teilnehmer der Endrunde hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert:

  • Empor Sonderhausen I und II
  • Ichstedt
  • Udersleben
  • Göllingen
  • Ebeleben
  • Artern II
  • SpG Hauteroda

Die Gruppenauslosung ergab folgende Gruppen:

  • Gruppe A: Empor I, Artern, Göllingen, Ebeleben
  • Gruppe B: Ichstedt, Hauteroda, Empor II, Udersleben

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft von Ichstedt. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches über weite Strecken offen blieb. Ichstedt nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:0 und konnte in der Schlussphase (mit 2 Mann mehr auf dem Feld) noch das 2:0 erzielen. Gegen Udersleben im 2. Spielen lagen wir schnell mit 2:0 in Rückstand, fanden aber nach großem Kampf zurück ins Spiel und konnten den Rückstand wieder ausgleichen. In der hektischen Schlussphase erzielte Udersleben dann den nicht wirklich regelkonformen 3:2 Siegtreffer. Im 3. Spiel ging es um nichts mehr, da Udersleben und Ichstedt schon für das Halbfinale qualifiziert waren. Gegen clever spielende Emporspieler verloren wir völlig unnötig 3:0.

Im anschließenden 9m-Schießen gegen Artern II, um den 7. Platz, gingen wir auch als Verlieren vom Platz.

Somit belegten wir leider nur den 8. und letzten Platz bei den HKM im Jahr 2012. Dies kann aber trotzdem als Erfolg gewertet werden, da mit dem Einzug in den Endrunde schon nicht zu rechnen war.

Sieger des Turniers wurde nach 9m-Schießen Udersleben. Glückwunsch von Seiten des HSV62.